zurück

Eventreinigung am Ärztekonzert

11.7.2022

Am 18. Juni 2022 strömten rund 20 000 Fans aus der ganzen Schweiz in die Stock­horn Arena. Die begeisterte Menge wurde bei schönstem Wetter nicht ent­täuscht. Die drei Musiker Farin Urlaub, Bela B und Rod waren äusserst gut drauf und sorgten mit einem rund zwei­einhalb stündigen Konzert für viel Hühner­haut­momente.

Als Reinigungs­unternehmen gehörten wir zu den Ersten, die vor Ort waren und den Letzten, die das Gelände ver­liessen. Wir durften für den Kunden Good­news Production AG die Planung, Organisation und Durch­führung des Abfall[konzepts aus­führen.

Ohne Plan läuft nichts

An einem Event in dieser Grösse ist eine präzise und saubere Planung not­wendig. Dazu gehört nicht nur die Personal­planung und Material­bestellung, sondern auch, wo unsere Material­depots platziert sind, damit die Lauf­wege unserer Mit­arbeiter:innen so kurz wie möglich, und wir ent­sprechend effizienter sind. Unser Kunde profitierte dabei stark von unserem jahre­langen Know How und auch davon, dass wir die Stock­horn Arena wie unsere eigene Westen­tasche kennen.  

Nach der Show ist vor der Show

Während dem Konzert hat sich unsere Arbeit aufs Nach­füllender Toiletten­papiere und Reinigen der Sanitären Anlagen sowie die Entsorgung der Abfälle fokussiert. Als der letzte Ton in der Arena aus­klang und die Menschen­masse sich langsam aus dem Stadion ver­abschiedete, gings bei uns nochmal richtig zur Sache. Die rund 20 Mitarbeitenden vor Ort sorgten dafür, dass die gröbsten Reinigungs­arbeiten noch an diesem Abend ab­ge­schlossen waren. Wir danken Good News Production AG für den spannenden Auftrag und freuen uns aufs nächste grosse Konzert.

Facts

  • Einsatz unseres Personals am Showtag: 10.30 Uhr bis 03.00 Uhr
  • 450 verbrauchte WC-Rollen
  • 21000 verkaufte Tickets
  • 18 Personen von hügli reinigungen AG vor Ort

 

Nächste Events

  • 15.07.–17.07. Bernisch kantonales Schwing­fest Thun
  • 13.07.–27.08. Thuner See­spiele
  • 26.08.–29.08. Oberländisches Schützen­fest
  • 02.09.–11.09. OHA

Weitere News